Nachtrag: De Garkochersche - Zeitinseln Minden 2013

Zeitinseln Minden am 15. und 16. Juni 2013

Zum zweiten Mal in Minden gaben die historische Zeitinseln verschiedener Epochen spannende Einblicke in die Vergangenheit.
Die 'Timmermansche' war als Garcochersche für die Verpflegung der Teilnehmer der Vruntlike Tohopesate ( http://www.tohopesate.de ) und deren Gäste im Domhof zuständig.

Hier war der Herd das erste Mal im Einsatz. Was für den Erbauer und mich als Erst-Nutzerin sehr aufregend war.


Samstag gab es:
Marmonia aus Schweinefleisch (Liber de Coquina)
Gemischtes Gemüse mit Mandelmilch
Brotmus (Meister Hansen)
Erdbeermus (Rheinfränkisches Kochbuch)
 

Sonntag dann:
gebratenes Karbonadenstück
Pavesen (Bouch von der guten Speis) - herzhafte Variante für die Vegetarier Käse anstatt Birnen
goldgelbes Lauchgemüse (Cury on Inglish)  - gefärbst mit Safran
Hafer mit Käse und Lauchzwiebelm
Konkavelite (Bouch von der guten Speis)





Bilder von Benny-Kim Wendler - http://www.ig-mitima.de